• Jobs Job bei Therapiezentrum Speyer

Arbeitstherapeut / Arbeitserzieher (m/w/d) oder Ergotherapeut (m/w/d)

Therapiezentrum Speyer

Speyer, 67346

Angelhof I und II

Das Therapiezentrum Speyer (www.tz-speyer.de) ist eine stationäre Rehabilitationseinrichtung mit 24 Plätzen für abhängigkeitserkrankte Menschen. Das TZ-Speyer wurde mit dem Auftrag gegründet, die Versorgungssituation insbesondere von abhängigkeitskranken Menschen zu verbessern. Wir suchen ab sofort eine/n Arbeitstherapeut/ Arbeitserzieher (m/w/d) oder Ergotherapeut (m/w/d) für den Bereich Adaption für Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung Ihre Aufgaben: Durchführen von Einzelgesprächen Durchführung der Arbeits- und Belastungserprobung von Rehabilitand/innen Hilfestellung bei der Praktikumsplatzsuche und Arbeitsplatzsuche Vermittlung zwischen Arbeitgeber/innen und Rehabilitand/innen Training und Maßnahmen zur Stärkung von Ausdauer und Motivation Erweiterung der sozialen Kompetenz zur Entwicklung von Eigeninitiative am Arbeitsplatz wie auch im alltäglichen Leben Hilfen zur Problembewältigung am Arbeitsplatz Dokumentation sowie Mitwirkung am Entlassungsbericht Teilnahme an Teambesprehungen und Supervision Tätigkeiten im Rahmen des Facility-Managements und der Arbeitssicherheit Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als Arbeitstherapeut/ Arbeitserzieher Berufseinsteiger sind willkommen Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Wir bieten: 6 Wochen Jahresurlaub Eine strukturierte, professionelle Einarbeitung in die jeweilige Tätigkeit Berufs- und qualifikationsorientierte Vergütung Die Einbindung in ein kleines Team mit engagierten Kolleg/innen Eine Vielzahl an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Synergieeffekte durch kollegiale Beratung und Austausch mit anderen Abteilungen Ihr Einsatzort befindet sich in Speyer.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf unserer Homepage: www.tz-speyer.de Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: Jetzt bewerben Ansprechpartner: Fr. Brylka Tel. Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungtzt bewerben Ansprechpartner: Fr.

Brylka Tel. Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Arbeitstherapeut / Arbeitserzieher (m/w/d) oder Ergotherapeut (m/w/d)
   Therapiezentrum Speyer (Angelhof I und II)

Psychologischer Psychotherapeut / Psychologische Psychotherapeutin (m/w/d)
   Therapiezentrum Speyer (Angelhof I und II)